B7141A45 Ecaf 426B 96Ef E4E0C941Df0C

Advent mit Tradition

Sachsen ist für mich nach wie vor das schönste Weihnachtsland. Egal ob Erzgebirgischer Schwibbogen, Dresdner Christstollen oder Herrnhuter Stern – eine einmalige und die wohl vielfältigste weihnachtliche Tradition überhaupt. Für mich hat der Erhalt und die Pflege dieses Bestandteils unserer christlich-abendländischen Kultur eine große Bedeutung. Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle einmal bei allen Chören, Paraden und Orchestern bedanken, die jetzt wieder im ganzen Freistaat auftreten und diese so wunderbare besinnliche Adventsstimmung in unserem Land verbreiten. So hatten wir im Rahmen des Dezemberplenums bei uns im Sächsischen Landtag einen wirklich tollen Auftritt des „Jugendblasorchesters Bernsdorf“ aus dem Landkreis Zwickau. Vielen Dank an die Kinder und Jugendlichen aus Bernsdorf für diese wirklich sehr schönen weihnachtlichen Töne im „Hohen Haus“. Ich wünsche allen einen besinnlichen und gesegneten 3. Advent.

Ihr Matthias Rößler