F9D7Acd9 55Fd 4659 9589 41C804D7D1D3

Herbst & Weinfest Radebeul

Fb4Dfb56 6A1D 4Aa8 A424 0727B1Cf3746

Unter dem diesjährigen Motto „JugendTräume“ wurden beim Radebeuler Herbst und Weinfest Zukunftshoffnung, junge Liebe und die unstillbare Neugier auf die Welt ins Rampenlicht gestellt. Bereichert wurde das Fest durch das Internationale Wandertheaterfestival, zudem Schauspielgruppen und Solokünstler aus aller Welt das Publikum begeisterten. Rund um den historischen Dorfanger von Altkötzschenbroda präsentierten 17 Theatergruppen ihre humorvollen und beeindruckenden Inszenierungen. In Weindörfern und Weinhöfen konnten die Besucher bei einem Glas Federweißer mit Winzern ins Gespräch kommen. Der magischste Momentan des Festwochenendes war wohl das Finale Grande am Sonntagabend, bei dem ein hölzernes Skulpturen-Labyrinth am Ufer der Elbe eindrucksvoll in Flammen aufging.