B7A4481A A4C3 4F1D Ae87 183989033Bbf

Petition für Radweg übergeben

Das Thema Verkehrssicherheit hat für Weinböhlau und Umgebung noch immer eine große Bedeutung. Tobias Knibbe ist Initiator einer Petition für den Radweg von Weinböhlau nach Dresden entlag der S 80 und S81. Er setzt sich seit dem Fahrradunfall von Dresdens Schulamtsleiter Falk Schmidtgen im vergangenen Jahr für den Bau eines sicheren Radwegs ein. Sein Ansinnen fand bereits über 3500 Unterstützer. Gemeinsam mit der Witwe und dem Vater von Schmidtgen hat er heute die Petition an Dr. Matthias Rößler übergeben. "Ich unterstütze das Vorhaben natürlich, denn Verkehrssicherheit hat oberste Priorität", so Rößler.
Das Verkehrsministerium hat die Planung für den Bau dieser sicheren Route für Radfahrer von Weinböhla bis Dresden bereits bestätigt. Im Radwegkonzept des Freistaats ist der Bau bereits vorgesehen.