Whatsapp Image 2020 01 31 At 09 35 36

Landtag für Besuchergruppen gesperrt


Dr. Matthias Rößler hat in Abstimmung mit dem Präsidium des Sächsischen Landtags entschieden, dass ab Montag, dem 16. März 2020, Besuchergruppen vorübergehend keinen Zutritt mehr zum Landtagsgebäude erhalten. Dies gilt für den Alt- und Neubau des Parlaments.

Einzelbesuchern wird der Zugang im Ausnahmefall ermöglicht. Voraussetzung ist jedoch eine schriftliche Erklärung, innerhalb der vergangenen 14 Tage in keiner vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuften Region gewesen zu sein, keinen persönlichen Kontakt zu einem mit dem Corona-Virus infizierten Patienten gehabt zu haben und keine grippeähnlichen Symptome aufzuweisen.

Zudem werden alle nicht-parlamentarischen Veranstaltungen im Landtagsgebäude abgesagt. Die Landtags-, Ausschuss- und Fraktionssitzungen sollen weiterhin stattfinden.