3C5519Fd Db01 42E7 907D 149Bd170A262

Radeburger Kliniken - Spezialist in Altersmedizin

Die Radeburger Kliniken verbinden ein Akutkrankenhaus mit der stationären Rehabilitation. Dies ermöglicht Patienten eine optimierte Versorgung. Damit verfügen die Fachkliniken Radeburg über ein sehr seltenes und hochwertiges Qualitätsmerkmal bei der medizinischen Versorgung älterer Menschen in Sachsen.

„Die Altersstruktur in Sachsen ist bezeichnend! Die Anzahl an Einwohnern von 65 Jahren und älter überwiegt deutlich. Unsere Gesellschaft wird immer älter, entsprechend muss auch die Versorgung angepasst werden. Das Zentrum in Radebur leistet hier eine sehr wichtigen und geschätzten Beitrag", so Dr. Rößler.

Aber auch auf die aktuelle COVID-19 Situation reagieren die Fachkliniken. Katja Ückert, Geschäftsführerin der Fachkliniken sagte: "Es gab in den vergangenen Monaten viele Verlegungen in die Fachkliniken Radeburg, um die Kapazität der umliegenden Krankenhäusern zu entlasten."

Die Geschäftsführung und der ärztliche Direktor Prof. Hofbauer machten deutlich, dass die Fachkliniken Radeburg in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind und stießen damit auf positiven Zuspruch von Landtagspräsident Dr. Rößler. Die Geriatrie wird durch eine immer älter werdende Gesellschaft zunehmend in den Fokus rücken.