99E5E244 1D24 4225 9Fd7 C431E107D0D0

"Räume & Dinge“ in der Stadtgalerie in Radebeul

Die Stadtgalerie präsentiert ab 12. Juli als erste Ausstellung in der neuen Reihe "In Radebeul geboren", Fotografik von Bernd Hanke unter dem Titel "Räume & Dinge".

Bernd Hanke, Grafiker, Desihgner, Plakatgestalter und Fotograf wurde 1947 in der Lößnitzstadt geboren. Er lernte im Radeberger Mal- und Zeichenzirkel des verdienstvollen Rosso Majores, absolvierte eine Lehre als Zeichner und Werkzeugmacher sowie eine Ausbildung als Werbeökonom. Nach Tätigkeiten als Grafiker bei der DREWAG und bei Elbnaturstein, arbeitet er seit 1982 freischaffend als Grafiker und Designer in Dresden. Er ist Mitglied im Bund Bildender Künstler, BBK und im Sächsischen Künstlerbund, SKB. 2003 war er Stipendiat der Stadt Dresden in Cleveland Ohio in den USA.

Die Ausstellungseröffnung fand am 10. Juli, 19.30 Uhr statt. Die Laudatio hielt Alexander Lange, Stadtgalerist. Musikalisch wurde der Abend von Steffen Gaitzsch aus Dresden auf der Geige begleitet. Die Ausstellung kann noch bis zum 23. August in der Stadtgalerie besichtigt werden.

Stadtgalerie Radebeul
Altkötzschenbroda 21
01445 Radebeul

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag 13.00 bis 17.00 Uhr