A8B3B070 Afd6 4445 98Aa 2228F09Ded32

Sachsen öffnet sich weiter

4Bc1C1B5 3497 4B06 Aaa8 92744C60707A

Da die Bürger im Freistaat bisher so gut zusammen gehalten haben und die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie damit wirkungsvoll waren, werden weitere Lockerungen ab dem 4. Mai möglich!

💬

Fraktionschef Christian Hartmann betont: "Die neue Verordnung ist besonders für Familien ein Schritt Richtung Normalität. Man kann ab Montag wieder den Spielplatz besuchen, Außensportanlagen nutzen und auch in den Zoo oder ins Museen gehen. Natürlich wünsche ich mir persönlich mehr Möglichkeiten, aber wir müssen uns alle noch ein wenig gedulden und die notwendige Vorsicht walten lassen. Schon in der kommende Woche werden wir über weitere Lockerungsmaßnahmen beraten, wenn die Infektionszahlen niedrig bleiben.“

✅

Nicht vergessen: Auch mit den neuen Öffnungen weiter Abstand halten! Passt auf Euch und Eure Lieben auf!