21Ec6289 94C9 4903 900E 9A16F1Cf9Bd1

Bäckerei Claus - Drive-in beliebt bei den Kunden

920C852F 9A71 40Aa 8Ab3 2F95Ba4F60D2

Besonders gefragt ist derzeit der Drive-in der Bäckerei Claus in Neusörnewitz, wo man die Backwaren direkt ins Auto gereicht bekommt, ohne das Geschäft betreten zu müssen. Viele nutzen diesen Service derzeit gerne, so Gründer Lutz Claus. Denn gerade in Corona-Zeiten wurde dieser Service von der Kundschaft gut angenommen, bequemer als sitzend im Auto kann man Brötchen auch kaum einkaufen.

Doch die Bäckerei Claus hat noch mehr zu bieten. 1985 gründete Konditormeister Lutz Claus mit Ehefrau Steffi Claus die Bäckerei Konditorei Lutz Claus in Coswig. Ihre beiden Söhne Phillip und Lukas und rund 70 weitere engagierte Mitarbeiter tragen heute das Unternehmen. Produziert wird an sieben Tagen in der Woche für alle acht Filialen in Coswig, Radebeul und Dresden.

Schon der Großvater Fritz war Bäckermeister. "Nach seinem Rezept backen wir auch heute noch unser Brot „Alter Fritz“. Trotzdem verlieren wir aktuelle Trends nie aus den Augen und entwickeln uns ständig weiter, so Claus.

Gebacken wird slow. Was so viel bedeutet: die Bäckerei gibt ihren Teigen Zeit zum reifen. Von der Teigbereitung bis zum Backen bekommt der Teig 24 Stunden Zeit zum reifen. Nur so kann sich auf natürliche Weise ein besonderes Aroma entfalten.

Wer Lust hat, das Handwerk zu erlernen oder in einem Familienbetrieb arbeiten möchte ist hier genau richtig. Die Bäckerei ist immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern. Gefragt sind kontaktfreudige und interessierte Menschen mit guten Umgangsformen, die sich gern überdurchschnittlich engagieren.

https://www.baeckerei-claus.de...

Geöffnet ist der Drive-in täglich ab 6 Uhr, der Laden ab 6.30 Uhr