Merz

Merz kommt in Sachsen am Besten an

Dr. Matthias Rößler unterstützt die Wahl von Friedrich Merz zum Vorsitzenden der CDU auf dem heute beginnenden, ersten digitalen Bundesparteitag. Dies ist auch Ausfluss von vielen Gesprächen mit Mitgliedern, an der Basis ist Friedrich Merz der klare Favorit. Rößler macht seine Stimme für Merz auch an dessen Wirtschaftskompetenz fest: "Gerade nach der Corona-Pandemie werden wir einen massiven wirtschaftlichen Aufschwung brauchen."

Friedrich Merz ist zudem in den Augen von Rößler der einzige der drei Kandidaten, der sich für den Osten tatsächlich interessiert. Er hat einen Zugang zu Ostdeutschland und ist hier sehr viel unterwegs. Dies alles könnte der CDU helfen, konservative Wähler zurückzugewinnen.

"Mit Friedrich Merz könnten wir im Osten konservative Wähler zurückgewinnen, die früher ihre politische Heimat bei der CDU hatten. Ich traue ihm zu, dass er das schafft."

Dr. Matthias Rößler, über die Vorzüge von Friedrich Merz als CDU-Bundesvorsitzender