A9938Dd6 E2B4 4C7F 803E 6E9D7283F473

Das Wildgehege Moritzburg schließt vorübergehend

Das Wildgehege in Moritzburg hat vorerst nur noch bis Ende Oktober geöffnet. Dann schließt es, weil der Abriss des Eingangsgebäudes beginnt, das durch einen Neubau ersetzt werden soll. Das Vorhaben im Wildgehege Moritzburg ist aber an Auflagen gebunden. Das Eingangsgebäude ist erst gut 20 Jahre alt. Weil es aber statische Probleme hat, soll das Haus durch einen Neubau ersetzt werden. Ursprünglich sollte der bis Ende 2022 fertig sein. Doch das wird wohl aber nicht zu schaffen sein.
Deshalb öffnet der Tierpark im Frühjahr 2022 mit einer Interimslösung für Ein- und Ausgang, Ticketverkauf, Imbiss und Toiletten.

Das Wildgehege Moritzburg ist ein circa 40 ha großer Wildpark in der sächsischen Gemeinde Moritzburg, etwa zehn Kilometer von der Landeshauptstadt Dresden entfernt. In den Anlagen sind über 30 Tierarten zu sehen, darunter Wildschwein, Wolf, Wildkatze, Rotwild, Damwild, Eurasischer Luchs und Muffelwild.