D8447297 1D83 4B14 B4Fd Adc6971D6F2F

Licht mit System von "Eigenart" in Radebeul

264B0D30 D8F2 4D15 A882 C2840611Ea6D

Für die Faszination Licht, lang­jährige Erfahrung, pass­genaue Entwicklung und präzise Fertigung - dafür ist die Firma "Eigenart" in Radebeul seit vielen Jahren bekannt. Die Produktionsstätte in Radebeul liegt zwar etwas versteckt an der Meissner Straße aber wenn man das Firmengebäude betritt geht einem direkt ein Licht auf. Geschäftsführer und Gründer der Firma ist Christoph Kappeler. Er designt bis heute alle Leuchtmittel selbst. Seine Licht­komponenten sind vielfältig mit­einander kombinierbar und ermöglichen so zusammen­hängende Gestaltungs­lösungen.

Zu 90 Prozent wird in der eigenen Werk­statt in Radebeul Produziert. Insgesamt 16 Mitarbeiter beschäftigen sich am Radebeuler Standort so mit dem Thema Licht.
Von der Vitrinen­beleuch­tung bis zur komplexen Licht­maschine mit viel­fältigen Funk­tionen entstehen hier einzigartige Lösungen. "Wir verstehen uns als Dienst­leister. Die Vor­gaben, anhand derer wir unsere Pro­dukte ent­wickeln, definieren Licht­planer, Archi­tekten, Ausstellungs­bauer und die Praktiker in Museen", so Kappeler.


Eigenart Leuchten und Beleuchtung
Christoph Kappeler GmbH
Meißner Straße 15
01445 Radebeul
www.eigenart-leuchten.com