Da4B1543 81A0 4Fc3 A608 4303653730Fb

Podemus kommt nach Coswig

Der Bio-Vermarkter aus Dresden richtet in Coswig seine modernste Filiale auf Supermarktgröße ein. Anfang Mai soll eröffnet werden.

Noch sind die Bauarbeiten für den neuen Podemus-Bio-Markt in Coswig voll im Gange. Doch in 3 Wochen soll alles fertig sein.

Das Eröffnungsdatum des neuen Marktes steht bereits fest. Am 6. Mai werden die Türen auf der Dresdner Straße 46 b geöffnet. In den nächsten Tagen werden schon die ersten Regale aufgebaut. Im Außenbereich vor dem Eingang, sind Sitzgelegenheiten geplant. Außerdem wird es eine original „Stadt-Euter“-Milchzapfanlage geben, von der die Weidemilch des Hofes direkt verpackungsfrei gezapft werden kann.

Vorwerk Podemus steht seit 1991 für organischen Landbau, aktiven Naturschutz und ökologischen Enthusiasmus. Mit der Neueröffnung in Coswig zählt Podemus dann insgesamt 13 Biomärkte, unter anderem in Dresden, Radebeul, Freiberg und Bautzen.