Ecaa1552 68C4 432C 84D8 70116042Df81

Wackerbarth - Willkommen im Reich der Sinne

Die Lichter bleiben an, dass verkündete am Donnerstagnachmittag die Gutsleitung von Schloss Wackerbarth: Um etwas Hoffnung und Zuversicht in diesen herausfordernden Zeiten zu geben, leuchten die Lichter auf Schloss Wackerbarth weiter. Nach der Absage des Manufakturenzaubers, aller Veranstaltungen und Führungen auf Schloss Wackerbarth öffnet das Weingut ab Freitag seine beleuchtete Anlage mit einem reduzierten und mit dem Landkreis Meißen coronagerecht abgestimmten 2G-Konzept. Heißt, nur wer genesen und oder ausreichend geimpft ist, darf zu Besuch kommen. Und: Muss sich vorher ein Ticket per Internet besorgen.

Der Einlass befindet sich an der Wackerbarthstraße und der Mittleren Bergstraße. Ein Zugang über die Weinberge ist nicht möglich. Die Besucher-Kapazität ist auf dem insgesamt etwa 2,7 Hektar großen Gelände stark reduziert. Der Eintritt zur barocken Anlage mit gastronomischem Angebot täglich von 15 bis 19.30 Uhr beträgt 5 Euro pro Person (Kinder bis 6 Jahre frei).

Wackerbarth-Pressesprecher Martin Junge: "Tickets bietet Schloss Wackerbarth ausschließlich online über seine Webseite unter ticket.schloss-wackerbarth.de an. So wird eine digitale Kontaktdatenerfassung und Kontaktnachverfolgung sichergestellt. Ein Ticketkauf vor Ort ist nicht möglich."

Der Gutsmarkt von Schloss Wackerbarth hat weiter täglich geöffnet. Hier gelten keine Zugangsbeschränkungen, jedoch eine Kapazitätsbegrenzung von maximal 20 Gästen. Das Gasthaus hat Mittwoch bis Samstag bis 20 Uhr, Sonntag bis 18 Uhr geöffnet. Das Testzentrum auf dem Parkplatz an der Wackerbarthstraße öffnet von Dienstag bis Sonntag von 12 bis 19.30 Uhr.