933250Ae Edb5 4E95 9D5F 57433F1Ab956

Endlich wieder Karl-May-Festtage

Cowboys und Indianer sind endlich wieder vom 27. bis 29 Mai in Radebeul. Unter dem Motto "Der Schatz im Lößnitzgrund" finden die 29. Karl-May-Festtage - und mit ihnen der 180. Geburtstag und der 110. Todestag des Schriftstellers statt.

Ob Bahnüberfall auf den Santa-Fe-Express oder Action in der Westernstadt Tombstone - die Klassiker der vergangenen Jahre stehen wieder auf dem Programm. Es gibt auch neue Highlights: Das Karl-May-Museum wird ins Festival eingebunden. "Zum Fanfest am Samstag feiert DEFA-Kultindianer Gojko Mitic seinen 80. Geburtstag mit uns nach", freut sich Museumsdirektor Robin Leipold (34).

Drei wilde Cowgirls der Truppe "Bonanza" verblüffen in der Westernstadt mit spektakulären Tricks hoch zu Ross, Country-Lady Gudrun Lange (58) begeistert bei der Radeberger Country-Nacht. Infos zum Programm unter:www.karl-may-fest.de

Die Ticketpreise wurden nicht erhöht. Ein Wochenendticket kostet 13 Euro, Tagestickets 9/7 Euro, ermäßigt 5/4 Euro.