B4Ebeb02 E150 4C27 89F6 Bd6Fff637533

Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder!

Der Besuch beim Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Radebeul e.V. lag Dr. Matthias Rößler besonders am Herzen. Der Verein, welcher sich im Jahre 1991 unter dem Motto »Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder« gegründet hat, ist für Hilfesuchende eine wichtige Anlaufstelle. Seit der Gründung unterstützt er Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer insbesondere zu der Thematik: Einhaltung der im Grundgesetz verankerten Rechte für Kinder. "Es ist wichtig unsere Kinder zu schützen, denn Sie haben das Recht, gesund zu leben, Geborgenheit zu finden und keine Not zu leiden", so Dr. Rößler.

Der Verein hat für seinen Standort Radebeul das Gütesiegel „Blauer Elefant“ für seine Kinderschutzarbeit vom Bundesverband erhalten. Die Verlängerung erfolgte bereits zum dritten Mal in Folge.