Dd714Bb7 4519 4166 A9Da D1C3Ab589F80

OB Frank Neupold verabschiedet

Nach elf Jahren als Oberbürgermeister im Amt hat sich Frank Neupold heute feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Auf dreißig Jahre intensive Arbeit in und für die Stadt Coswig blickt Neupold zurück. " Mit vielen, vielen Menschen in Coswig und außerhalb habe ich sehr gut zusammengearbeitet. Oft haben wir unterschiedliche Ziele, Auffassungen und Wünsche abwägen und auf einen gemeinsamen Nenner bringen müssen. Letztendlich haben wir gemeinsam immer tragfähige Kompromisse gefunden", so Neupold.

Thomas Schubert wird neuer Oberbürgermeister von Coswig. Der parteilose 44-jährige hat die Wahl zum Oberbürgermeister im November für sich entschieden. Schubert ist seit 2007 Bürgermeister und Kämmerer von Coswig, in dieser Position verantwortet er die Geschäftskreise Finanzen und Bildung sowie Soziales und Kultur.