70B5Dc4A C5A3 40Fc B666 D156C8F3A03B

ProContain GmbH in Coswig plant Erweiterung

Als Spezialist konzentriert sich ProContain auf die Herstellung hochwertiger Raumlösungen „Made in Germany“ – von einfachen Standard-Containern bis zu komplexen Containergebäuden. Die Auftragslage ist so gut, dass das Werk in Coswig zeitnah vergrößert werden soll. Doch Bürokratische Hindernisse stehen der Erweiterung noch im Weg.

Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Coswigs Oberbürgermeister Bert Wendsche haben sich deshalb mit dem Geschäftsführer Moritz Montnacher getroffen und über mögliche Lösungen gesprochen. "Es ist wichtig, dass wir hier ansässige Unternehmen unterstützen und Ihnen nicht zusätzlich Steine in den Weg legen. Mit einer Unternehmens-Erweiterung entstehen neue Arbeitsplätze und das sollten wir fördern", so Dr. Rößler.

Die ALHO Gruppe ist heute mit über 1.000 Mitarbeitern und europaweiter Tätigkeit einer der führenden Anbieter und Hersteller im Systembau.

Alles begann 1967 mit der Herstellung von Holzbaracken, Bau-, Büro-, Schlaf- und Toilettenwagen für die Bauindustrie. In kürzester Zeit etabliert sich das Fertigungsprogramm im Markt. 1968 änderte unser Mutterunternehmen als erster Hersteller die Konstruktion der damals üblichen Bauwagen. Aus Holzwandgerippe und -verkleidung wurde ein Stahlwandgerippe mit einer Außenverkleidung aus verzinktem Profilblech. Das war der Beginn der heutigen Containerbauweise.

Heute ist die ProGmbH an zwei Standorten in Morsbach-Lichtenberg und Dresden-Coswig tätig. Die Herstellung umfasst Container für Büro- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindergärten, Kitas, Wohnheime sowie für Baustellen und andere Gebäude.

Mit diesen Produkten liefert der Containerhändler und -vermieter im Inland und im europäischen Ausland – und manchmal sogar darüber hinaus.