D3Ac4C9E Ac7D 4154 B4F0 62168498A900

Weinböhlaer Winzerfest sorgt für Gaumenfreuden

Das Winzerstraßenfest in Weinböhla findet jedes Jahr am ersten September-Wochenende statt. Auch in diesem Jahr konnten sich Weinfreunde wieder über ein abwechslungsreiches Programm und aromatische Sächsische Weine aus verschiedenen Anbaugebieten freuen. Dazu gab es Live-Musik und Handwerk auf der großen Bühne und in vielen Höfen.

Das Winzerstraßenfest in Weinböhla startete am Freitag um 17 Uhr mit dem traditionellen Weinfass-Anstich. 25 Weinbaubetriebe aus Sachsen, Saale-Unstrut, Baden und Rheinland-Pfalz schenkten ihre Weine aus. Dazu gab es ein kulinarisches Angebot von herzhaft bis süß.

Zu den Höhepunkte gehörten am Sonnabend die Munich All-Stars - fünf Musikerinnen, die vom Münchner Oktoberfest bekannt seien, betont Weidmann. Am Sonntag spiele die Smokie Revival Band aus Mannheim.

Auch die bayrische Landtagspräsidentin Ilse Aigner probierte sich gemeinsam mit dem sächsischen Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler durch die sächsischen Weine.