4Ef46933 7474 4Eaa Bcf5 Ff7Cb9Ba6349

Bahnhof in Coswig wird umgebaut

Der Bahnhof in Coswig steht seit Jahren leer und ist auch sonst nicht wirklich ein Schmuckstück.. Der DB-Shop mit Fahrkartenverkauf und Imbiss musste aufgrund des baulichen Zustands im vergangenen Jahr ausziehen und befindet sich bis heute in einem Container neben dem Gebäude. Doch nun könnte Bewegung in den Ausbau des Bahnhofes kommen: Seit Ende 2022 gibt es neue Eigentümer.

Thi Lan Anh Nguyen und Thong Thai kommen aus dem brandenburgischen Eichwalde bei Berlin. Dort sind Nguyen und Thai Inhaber zweier Blumenläden. Ngyuen bietet in ihrem noch einen Kioskverkauf sowie Lotto an. Die 40-Jährige suchte 2022 gemeinsam mit ihrem 50-jährigen Mann eine Immobilie, um sich selbst zu verwirklichen. Ende 2022 haben sie dann das Gebäude gekauft. Nun wollen sie dort ein Restaurant sowie ein Nagelstudio eröffnen. Zusätzlich kommen mehrere Wohnungen, die allerdings für sie selbst und ihre Familie reserviert seien. Denn die Familie helfe mit, das Gebäude zu bewirtschaften.