B985Af5D A496 450C 8E24 08442A220Aec

Semperopernball 2024 mit neuem Konzept

Cf9A4De7 1214 4E15 A42B 6D6733B3C602

Es soll wieder mehr getanzt werden: Mit einer festlichen Matinee hat der Dresdner Semperopernball seine neuen Ideen und Pläne für den 16. Ballabend im kommenden Jahr präsentiert. „Es ist ganz klar. Es muss sich auch alles irgendwie weiterentwickeln. Man darf nicht stehenbleiben“, sagte der erste Vorsitzende des Ballvereins, Wolf-Dieter Jacobi.

Am 23. Februar kommenden Jahres erwarten die Organisatoren Prominenz aus Politik, Kultur und Showbusiness. Unter dem Motto „Lasst uns tanzen!“ kündigte der Ballverein eine internationale Show für die rund 2500 Gäste sowie die zum Openairball vor dem Haus erwarteten 15.000 Menschen an.
Dabei sein wird etwa der mexikanische Opernsänger Rolando Villazón. Moderiert wird der Ball von „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha, der nach eigenen Angaben bereits zwei Mal zuvor als Gast am Dresdner Semperopernball teilgenommen hat. Zudem verkündeten der sächsische Landtagspräsident Matthias Rößler und der Vize-Vorsitzende des Ballvereins sowie Geschäftsführer der Porzellan-Manufaktur Meissen, Tillmann Blaschke, dass künftig nur noch maximal drei Preise verliehen werden. Darunter einen Preis für den künstlerischen Nachwuchs und einen für das Lebenswerk. Politiker sollen in Zukunft keine Preise verliehen bekommen, so Rößler.